Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2 Fliegenrollen und eine Tele/ Fliegenrute gebraucht

Erfahrener Benutzer

2 Fliegenrollen und eine Tele/ Fliegenrute gebraucht

Moin.
    Da ich nicht mehr zum Fliegenfischen komme, möchte ich etwas davon veräußern.
    Eine Hardy Fliegenrolle Bros / L.R.H. Ligthweight
    Die gleiche Rolle wird am 11.11. 2017 in München auf einer Auktion angeboten.

Eine Shakespeare Fliegenrolle 2332.
    Dieses ist aber auch eine ältere Rolle aus Metall, die eine Seite ist dunkelgrün und die andere Seite aus Messing.
    Auf beiden Rollen ist Fliegenschnur.

Die Shakespeare Rolle befindet sich auf einer Teleskop- Fliegenrute, Länge 2,00 m
    Transportlänge 0,44 m.

Ich habe aber keine Ahnung wer der Hersteller der Rute ist, mir hat damals aber der Handgriff sehr gut gefallen, das Muster ist kupferfarbig / schwarz.

Ich habe auch keinen blassen Schimmer was ich dafür nehmen kann, darum wenn jemand das gebrauchen kann, oder so was sammelt, einfach mir eine PN schicken, dann können wir darüber reden.
    Gruß
    Heinrich

Erfahrener Benutzer
    Das WICHTIGSTE habe ich leider vergessen.
    Die Hälfte von dem erzielten Preis bekäme Thomas für die DGzRS gespendet.
    Gruß
    Heinrich

Erfahrener Benutzer
    Lieber Heinrich, das Wichtigste ist die Größe und Klasse der Rollen.
    Das solltest du nachreichen.
    Eine Teleskop-Fliegenrute vermiest jedem Anfänger das Fliegenfischen für´s Leben.
    Deshalb steck die Rute in die schwarze Tonne oder nutze die für den Garten.
    Sowas muss keiner haben. Die kann unmöglich gut sein.

PS: Fliegenfischen ist, nach meiner Meinung, die schönste Art zu angeln.
    Für Anfänger ist ein Einsteigerkurs empfohlen und dann kein Billig-Tackle!

Viel Glück Menni

Erfahrener Benutzer
    Moin Manni du lebst ja NOCH, Klasse!

OK, die Telerute ist nichts für Jedermann.
    Das komische ist aber das sich weder an der Ulster noch an dem Fluss Eder die Forellen daran gestört haben, wenn ich das Dingelchen gefischt habe. Die haben einfach gebissen. Dazu passt die Rute in jeden Kofferraum.
    Wenn du Hardy Fliegenrolle Bros L.R.H. Lightweight googels siehst du die Rolle. Sie wird bis über 300,- Doller angeboten.

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf einem Kutter.
    Gruß
    Heinrich

Erfahrener Benutzer
    Hallo Heinrich, Kutter auf Deutscher Ostsee hat sich für mich und nicht nur für mich, erledigt. Für drei Dorsche ca. 1,5 Tkm? Nee!
    Und Eure geselligen Ausfahrten müssen ja Sonntags sein. Mein Hauptgrund mich nicht viel im KB auf zu halten.
    Werde mein Aluboot mit 30er Honda verkaufen. Sinnlos!
    Mir kommt die Galle hoch, wenn ich an das regierende Gesindel denke. Wir sind zwangsbeglückt von deren Bevormundung.
    Wann endlich wehrt sich auch der Westen?
    Zu deiner Rolle: Könnte für MeFo gut sein. Sollte der Interessent aber persönlich begutachten. Ich nicht.
    Grüße aus Sachsen! Menni

Erfahrener Benutzer
    Menni hier geht das um Fliegenrollen und Hochseeangeln, immer noch lohnend in der westlichen Ostsee wenn man nicht nur auf die Dorsche scharf ist!

Was hier eine seltsames Politikverhalten zu suchen hat, verstehe ich nicht, d.h. ich will es auch nicht verstehen!
    Ich bin Vorkriegsware und ich möchte so etwas für die jungen Menschen, was wir mitgemacht haben, durch die verführten Deutschen. niemanden wünschen, auch Leute die sich hier nicht wohl fühlen, sollen davon verschont bleiben.
    Nur so am Rande: Hier in S H sollen die glücklichsten Menschen in Deutschland leben.

Erfahrener Benutzer
    Viel Erfolg beim Verkauf deiner Rollen. Wie schon gesagt, sicherlich ist die Hardy eine brauchbare, gute Rolle.
    Der Erlös für die DGzRS -
    Hast ja Recht, Politik gehört hier nicht hin. War meine Antwort auf deine Frage: Vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf einem Kutter
    Da kommt der ganze Frust hoch. Genauer und schonungsloser schreib ich mal per PN. Jetzt ist mein Schreibtisch dran. Gruß Menni

Lesezeichen