Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: tolles Wochenende auf der Antje D, Maasholm

Benutzer

Lächeln tolles Wochenende auf der Antje D, Maasholm

Freitag den 22.09. ging es los nach Maasholm. Dieses mal nicht mit dem PKW, sondern mit dem Reisebus.
    Wir haben es tatsächlich geschafft 23 Angelwillige zusammen zu bringen.
    Die Fahrt verlief ruhig, wir hatten keine Stau´s und so kammen wir etwas müde um 5.30 Uhr in Maasholm an.

Wir brachten erst mal unsere Klamotten aufs Schiff. Dann stärkten wir uns mit einem ausgiebigen Frühstück im
    Restaurant des Eigners.

Um 7.30 Uhr pünktlich wie immer stach die Antje in See. Es waren an diesem Tag 41 Personen an Bord.
    Vereinbart war, die ersten 2-3 Stunden auf Dorsch zu versuchen, und dann den restlichen Tag auf Butt zu angeln.
    Die wurde dann auch so durchgezogen.
    Es wurden an diesem Tag insgesamt 17 Dorsche und ca. 300 Plattfische, hauptsächlich Schollen gefangen.

Am nächsten Tag, waren dann 46 Personen an Bord. Der verabredete Plan, 2-3 Stunden auf Dorsch dann wieder auf Butt,
    wurde auch an diesem Tag so durchgezogen.
    An diesem Tag wurden insgesamt 9 Dorsche und ca. 150 Butt erwischt. Dabei kamen etliche gute Schollen zwischen 40-50 cm
    and Deck.

Es war an beiden Tagen zwar eng an Deck, aber es ging. Wenn man sich etwas abstimmt, hält sich das Gewirre in Grenzen.
    Wir hatten jede Menge Spaß, und selbst die Anfänger konnten einige Fische mit nach Hause nehmen.
    Auf der Rückfahrt wurden wir gleich wieder beauftragt auch im nächsten Jahr eine Tour zu organisieren.
    Aber dann möchten sie 3 Tage Angeln.

Was soll ich dazu noch sagen

Gruß
    -Bernd-

Moin Bernd,
    Petri zu den Fängen und den beiden tollen Tagen. Hört sich ja vielversprechend an. Gibt es auch noch Bilder :-)) ?

Gruß Torskfisk

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Bernd,
    mein Glüchwunsch zu so einer tollen Truppe. Was mir noch wichtiger erscheint ist, es geht wieder mit der Kutterangelei aufwärtz.
    Danke für Deinen Bericht, finde ich sehr gut.
    Gruß Herby

Benutzer
    Wegen Bilder muss ich mal schauen, ob da jemand welche gemacht hat.
    Ich hatte da keine Zeit für. Bei der Truppe waren jede Menge Anfänger dabei.
    Die haben mich ganz schön in Anspruch genommen.

Das es aufwärts geht, würde ich jetzt nicht so sagen.
    War seit langem mal wieder, das die Antje ausgebucht war.
    Die meisten der Kutter fahren zwar, aber bei weitem nicht mehr mit der Auslastung
    wie noch vor 2 Jahren.
    Da wird manchmal nur gefahren, um nicht auch noch die letzten Stammgäste zu verprellen.
    In Maasholm hieß es immer, das ab 10 Personen gefahren wird.
    Dieses Jahr wurden unzählige Touren unter dieser Marke gemacht.
    Jetzt haben sie dort noch den Vorteil, das nicht allzu weit gefahren werden muss.

Größere Reparaturen dürfen jetzt an den Schiffen nicht mehr kommen,
    sonst sieht es finster aus.

Gruß
    -Bernd-

Administrator Avatar von Thomas Stühm
    Blog-Einträge
    1
    Klasse Bericht Bernd beide Daumen hoch !!!

Lesezeichen